Artikel

Perfekter Start für das Schülerliga-Team!

Am 29. Oktober fand das Herbstturnier der Fußball-Schülerliga im Stadion Vöcklabruck statt. Dabei präsentierte sich das neu formierte BRG-Team in ausgezeichneter Form. Zu Beginn gab es einen sicheren 2:0 - Sieg gegen die NSMS Vöcklabruck. Das zweite Match gegen die NSMS Wolfsegg verlief noch einseitiger und endete mit einem klaren 8:0. Auch im Spiel gegen die Altersgenossen aus Timelkam gingen beide Treffer auf das Konto des BRGs. Allerdings war der Endstand 1:1 (Eigentor)!
Das Kreuzspiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft der Paralellgruppe (NSMS-Schwanenstadt) brachte mit 7:1 wieder ein recht klares Ergebnis.
So kam es im Finale abermals zum Aufeinandertreffen mit der NSMS-Timelkam. Nach einer 3:0 Führung sah das Spiel schon entschieden aus. Einige Unachtsamkeiten nach regem Spielertausch führte dann quasi mit dem Schlusspfiff zum 3:3 Ausgleich.
Beim Elfmeterschießen konnten alle BRG-Schützen ins Gehäuse treffen und zu guter Letzt parierte Jonas Rager den letzten Timelkamer Penalty. Somit lautet das Endergebnis 5:4 für das BRG-Schloss-Wagrain nach Elfmeterschießen!
Und zur Krönung dieser tollen Mannschaftsleistung mit wirklich sehenswertem Spiel gab es sogar Lob von gegnerischen Betreuern und Schiedsrichtern!

Herzliche Gratulation!