Artikel

Cross-Country Landesmeisterschaft 2023 > Gold für das BRG!

latest_news

Erfreulicherweise konnten wir uns mit 3 Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren und deshalb starteten wir am 24.Oktober 2023 mit 15 Schüler*innen nach Wels auf die Trabrennbahn.
Bei anfangs idealen Laufbedingungen und einer sehr besonderen Strecke (keine Höhenmeter, Sand und Wiese als Untergrund), die sich quer über das Gelände der Trabrennbahn schlängelte, konnten unsere Schüler*innen zeigen, was in ihnen steckt.

Den Anfang machten die Mädchen der Klasse U2W mit insgesamt 112 Teilnehmerinnen und 23 teilnehmenden Teams. Bei einem spannenden Rennen (2000m) konnte Wilma Humer den hervorragenden 2. Platz erobern. Wilmas Teamkolleginnen erbrachten ebenfalls tolle Einzelleistungen und so konnten Anna Stehrer (7.Platz), Greta Wohlschläger (15.Platz), Karolina Bauernfeind (16.Platz) und Marie Fischer (38.Platz) sogar die Goldmedaille in der Mannschaftswertung erringen.
Herzliche Gratulation zum Landesmeistertitel!

Als nächstes waren die Mädchen der Klasse O1W an der Reihe. Sie mussten eine Strecke von 3000m zurücklegen. Laura Eitzinger, Maria Katharina Griebl, Laura Oberhauser, Anna-Lea Fischereder und Siiri Lukas gaben in einem stark besetzten Feld ihr Bestes und erreichten den 10.Platz in der Mannschaftswertung.

Last but not least traten die Burschen der Klasse O1M an den Start. Glücklicherweise meinte es der Wettergott noch gut mit uns, so konnten auch sie noch im Trockenen laufen (nach diesem Lauf begann es leider zu regnen). Felix Wolfsgruber (12.), Samuel Knoll (15.), Lorenz Weiser, Simon Lindenbauer und Niklas Popp hatten ebenfalls 3 Runden (ca. 3000m) zu absolvieren. Alle fünf zeigten großen Kampfgeist und belegten so den 9. Rang in der Teamwertung.

Gratulation an alle für die großartigen Leistungen und danke für den Einsatz, den Kampfgeist, die Verlässlichkeit und die Freude am Sport. Es war uns eine große Freude mit so vielen tollen Sportler:innen teilzunehmen.