Artikel

Landesmeister:in im Bouldern 2023!

latest_news

Am 12.04.23 ging es mit dem Zug nach Linz. 16 Schülerinnen und Schüler marschierten mit Prof. Seilern und Aspang sowie Prof. Schobesberger vom Bahnhof zur neugebauten Boulderhalle "Steinbock". Kurz darauf begann die Vorbesprechung, die Einweisung ins Regelwerk und das Aufwärmprogramm durfte losgehen. In der U1 startete die 2a geschlossen als Team und konnte alle Boulder bezwingen. Am Ende waren Topplatzierungen und der 18. Mannschaftsrang von über 26 teilnehmenden Schulen die Folge. Die U2 mit acht Athletinnen und Athleten wuchs über sich hinaus. Aus einer Coproduktion von 4b, 4c und 4f wurde schlussendlich der Sieg in der Mannschaftswertung errungen. Die Einladung zu den Bundesmeisterschaften ist die Zugabe zu den gezeigten Leistungen.

Die Oberstufe kann mit den Leistungen der Unterstufe locker mithalten. Hier gibt es neben Gesamtrang vier auch den Tagessieg bei den Damen Oberstufe 1. Ronja Hauser (5b) ist Landesmeisterin und krönt die Leistung des BRG Schloss Wagrain in Linz. Nach getaner Arbeit gings mit Bus und Bahn zurück nach Vöcklabruck, ohne auf Verpflegung in Form von Eis nicht zu vergessen.