image-1213

BRG Schloss Wagrain "acts for Integration"

VÖCKLABRUCK. Aufgrund der Corona-Krise wurde das Fest der Fallas in Valencia in die zweite Jahreshälfte verschoben. So stand der März - zumindest für…
image-813

25 Jahre Österreich in der EU – Wachsen in Europa

Von Mitte Februar bis Mitte März 2021 war die Wanderausstellung „25 Jahre Österreich in der EU – Wachsen in Europa“ am BRG Schloss Wagrain…

Zusätzliche Unterstützung im sozialpädagogischen Bereich

Sehr geehrte Eltern unserer SchülerInnen der Unterstufe, liebe Schülerinnen und Schüler der 1., 2., 3. und 4. Klassen! Es freut mich sehr mitteilen…
image-764

Dr. Hans Riegel Fachpreis 2020 – Platz 1 im Fachbereich Chemie

Die Kaiserschild-Stiftung fördert ambitionierte Forschende, und die Dr. Hans Riegel-Fachpreise können ein früher Schritt in eine wissenschaftliche…
image-763

Lawrence will hoch hinaus

TopTalent 2020: Lawrence Bogeschdorfer (Klettern) geht mit Startnummer 2 ins Rennen „Wo raufklettern und runterspringen hat mir immer schon Spaß…
image-745

Künstliche Intelligenz für die Sicherheit

Die Schülerin Viktoria Fürst unterstützte ein Forschungsprojekt in Hagenberg.
image-590

Erfolg für junge Mathematiker aus Vöcklabruck

Sensationell war das Ergebnis der jungen Valentina Kubicek (BRG Schloss Wagrain, 3B). Nur einen Punkt hinter dem siegreichen Linzer Moritz Rechberger…
image-589

Junge Mathematiker/innen aus Vöcklabruck sehr erfolgreich

Wegen Covid19 konnte auch dieser Wettbewerb der 51. Österreichischen Mathematikolympiade nicht wie geplant in Obertraun durchgeführt werden, sondern…

Elternbrief BM Heinz Faßmann

Elternbrief Schichtbetrieb

Video zu den Hygienemaßnahmen

image-546

Vöcklabrucker kandidieren für Schülervertretung

Dieses Jahr treten mit Fabio Rosenkranz und Lenard Haberl zwei Schüler aus dem Bezirk Vöcklabruck an, teilt die Union Höherer Schüler (UHS) in einer…
image-543

Mathematikolympiade

Niklas DURZ (BRG Schloss Wagrain, 7B) aus Seewalchen schaffte als 31. mit einem 2. Preis heuer die Qualifikation für den Bundeswettbewerb. Sein…
Dummy image

!!! Information VWA 2020 !!!

Liebe Schüler*innen der 8. Klassen! Wir haben heute (15.3.2020 14:29) folgende Information vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und…
image-530

Sangeslust am BRG Schloss Wagrain

Unter dem Motto „TV, Kult und Altbewährtes“ fand heuer wieder vom 12. bis 14. Februar das Chorseminar des BRG Schloss Wagrains im Maximilianhaus in…
image-523

BRG stellt wieder größtes Team bei der Bezirksskimeisterschaft

Trotz geringer Schneeauflage konnten am 13.2.2020 in Oberaschau die diesjährigen Bezirksschimeisterschaften durchgeführt werden. Von den 169 Startern…
image-518

Grenzenlose Ideenvielfalt

Jugend Innovativ. Fast 1500 Jugendliche waren an 438 kreativen Projekten beteiligt. Nun wurden die bestender besten der besten ausgezeichnet. …
image-512

Schwimmmeisterschaften des Bezirkes - Topergebnisse der SchülerInnen

Bei den am Donnerstag, den 19. Dezember im Hallenbad Vöcklabruck ausgetragen Schwimmmeisterschaften des Bezirkes waren die Schüler des BRG Schloss…
image-510

Mit 15 Jahren schon auf der Universität!!!

Larisa Manj darf bereits seit einem Jahr im Rahmen des FFG-Talenteförderprogramms an der Uni Salzburg in ihrer Freizeit und in den Sommerferien an…
image-503

Tag der offenen Tür

Die Besucher des Tages der offenen Tür konnten viele verschiedene Eindrücke aus dem Schulleben unserer SchülerInnen gewinnen. Einige davon sind in der…
image-499

Vortrag: Digitalisierung der Schule? Lernen in einer PHYGITALEN Welt

Nach der Generalversammlung des Elternvereins am 13.11.2019, 20:00 Uhr findet der Vortrag von Kurt Söser zum Thema Digitalisierung der Schule? Lernen…
image-496

Perfekter Start für das Schülerliga-Team!

Am 29. Oktober fand das Herbstturnier der Fußball-Schülerliga im Stadion Vöcklabruck statt. Dabei präsentierte sich das neu formierte BRG-Team in…
image-485

Voller Einsatz zum Abschluss der Begrüßungswoche!

image-469

Sommersportwoche 2019 der 5. Klassen

image-455

Vöcklabrucker Schüler wieder top in Mathematik

Beim Junior-Regionalwettbewerb der diesjährigen Mathematik-Olympiade im Schloss Weinberg in Kefermarkt (Bezirk Freistadt, Mühlviertel) erreichten die…
image-454

Topp in Mathematik

Der Junior-Regionalwettbewerb der Mathematik-Olympiade fand am 18. Juni bei Hitze im Schloss Weinberg in Kefermarkt statt. Die SchülerInnen des BG und…
image-453

Großer Sieg für unser Forscherteam aus der 5A!

Beim Jugendinnovativ-Finale erreichte das Forscherteam aus der 5A in der Hauptkategorie Science den 3. Platz. 35 Teams aus ganz Österreich wurden zum…
image-451

Dr. Hans Riegel Fachpreise 2019

Julia Riedl (8A) bekam den 1. Platz im Fachbereich Biologie mit ihrer VWA zu „Bakteriostatische Wirkung von Hautsekreten heimischer Amphibien“. Ihr…
image-449

BRG Schloss Wagrain: „Miteinander“ great again

Eine internationale Woche voller Begegnungen und Erfahrungen haben die Schüler des BRG Schloss Wagrain erlebt, indem sie im Rahmen eines…
image-447

Qualifikation für 50. Österreichische Mathematikolympiade geschafft

Auch heuer qualifizieren sich zwei Vöcklabrucker Schüler für den Bundeswettbewerb der 50. Österreichischen Mathematikolympiade: Jonas POHN und Elias…