Aktuelles aus dem Schulleben

Image-2545

2324_annual_report latest_news

Chorseminar 2024

Am Donnerstag dem 15.2. fand um 19.00 Uhr wieder ein Konzert in der Georgskirche in Puchheim statt. Am 16.2. sangen die Teilnehmer:innen dann im Festsaal des BRG Schloss Wagrain.
Image-2534

2324_annual_report latest_news

Immer wieder Handball - Turnier der 1. Klassen

Nachdem am 18.12.2023 die 2. Klassen (6 Teams) das Handball Weihnachtsturnier bestritten hatten, waren heute unsere Jüngsten an der Reihe. Die ersten Klassen haben 7 Teams für das Turnier gemeldet.…
Image-2523

latest_news

Wintersportwoche der Klassen 3C und 3D

Schöne, sportliche und lustige Tage erlebten die SchülerInnen der 3cd vom Mo 15.1-Fr 19.1.24 bei der WSW am Hochficht. Trotz nicht optimalen Wetters war man mit Freude dabei.
Image-2522

latest_news

Wintersportwoche der Klassen 3A und 3F

Am 22.01.24 ging der Skikurs der 3a und 3f im Skigebiet Hochficht über die Bühne.  Nach einer zweistündigen Busfahrt gibt’s ein warmes Mittagessen, bevor wir fünf Lehrkräfte mit knapp 50 SuS die…
Image-2517

latest_news

Im Viertelfinale beim Wettbewerb der First Lego League in Linz

Unser Team, die „Schlossknacker“ hat für das BRG Schloss Wagrain am Regionalwettbewerb der First Lego League in Linz teilgenommen. Das Ars Electronica Center war am 15. Jänner für dieses Event ganz…
Image-2510

latest_news

Cross-Country Landesmeisterschaft 2023 > Gold für das BRG!

Erfreulicherweise konnten wir uns mit 3 Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren und deshalb starteten wir am 24.Oktober 2023 mit 15 Schüler*innen nach Wels auf die Trabrennbahn. Bei…
Image-2503

latest_news

Cross-Country Bezirksmeisterschaft 2023

Am Dienstag, 17. Oktober, fanden die Bezirksmeisterschaften im Crosscountry statt. Wir fuhren mit 34 Schüler*innen nach Schwanenstadt. Bei perfekten Laufbedingungen und Kaiserwetter begaben sich die…
Image-2408

latest_news

Wienexkursion von den Klassen 7a, 7b

Wienexkursion von den Klassen 7a, 7b Leitung Prof. Sautner mit tatkräftigster Unterstützung durch Kollegin Prof. Hager und Kollegen Prof. Eder Robert wurden die großen Orte Wiens, das Belvedere, Haus…
Image-2403

latest_news

Schulgottesdienst

Der Herr segne dich. Er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft. Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen. Er erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit…
Image-2361

latest_news

Zubau aktuell

Die Bauarbeiten schreiten rasch voran! Ein aktuelles Baustellenbild ist hier zu finden.