MATURA mit LEHRE und DUALE AUSBILDUNG am BRG Schloss Wagrain

Das BRG Schloss Wagrain bemüht sich um ein breit aufgefächertes Ausbildungsangebot. Seit drei Jahren existiert daher die Kooperation mit CAP und dem WIFI, die es möglich macht, dass interessierte SchülerInnen zusätzlich zu unserer Oberstufe ab Beginn der 5. Klasse drei Lehren absolvieren können (Mechatronik, Cybersecurity und Coding / Applikationsentwicklung). Die Lehrausbildung verläuft parallel zur Schule, wie, erklären unsere „Captains“ und Coding-Spezialisten in den folgenden Videos. Die Lehrabschlussprüfungen finden dann jeweils im Herbst nach der Matura statt.

Zusätzlich zu „Matura mit Lehre“ bemühen wir uns auch um eine direkte Zusammenarbeit mit der JKU Linz, die einigen unseren SchülerInnen auch schon das Informatik-Studium neben der Schule möglich macht. Ansprechpartnerin dafür ist Frau Prof. Nußdorfer.

Viel Spaß nun beim Durchklicken und Durchschauen der Videos, in denen unsere derzeitigen CAPs, Coding-Lehrlinge und Studenten einen Einblick in ihre duale Ausbildung geben.